Individualismus als Kernkompetenz
Der Arbeitsplatz ist heutzutage weitaus mehr als ein Ort, an dem Dienst nach Vorschrift gilt. Bei einer 40-Stunden-Woche, was ca. 1.680-Arbeitsstunden jährlich sind, verbringen Mitarbeiter einen wesentlichen Teil ihrer Zeit im und für das Unternehmen. Der Arbeitsplatz wird somit zur Umwelt des Mitarbeiters und prägt dessen persönliche Einstellung zum Unternehmen.
Nicht selten erachten Arbeitnehmer daher die Atmosphäre, das Unternehmensimage und Mitarbeiterangebote als besonders wichtig. Von Unternehmen, die einen Obststeller in Mitarbeiterküchen sponsern, Kicker im Pausenraum aufstellen bis hin zu denen, die ihren Mitarbeitern Sonderkonditionen bei Kooperierenden Marken bieten – ja sogar eigene Fitnessstudios anbieten. Dem Einfallsreichtum der Unternehmen sind hier keine Grenzen gesetzt. Wie als Unternehmen also auf die Ansprüche der (potentiellen) Mitarbeiter reagieren und mit welchen Mitteln lassen sich diese erfüllen?
Schnelligkeit im Handeln und Entscheiden werden künftig die wesentlichen Differenzierungsmerkmale sein. Hinzu kommen Einfühlungs- und Einschätzungskompetenz der unternehmensrelevanten Stakeholder. Vyfster Analytics unterstützt und fördert die Prägungen, Fertigkeiten, Fähigkeiten eines Unternehmens, sowie individuelle Neigungen der Menschen, die es erfolgreich machen. Unternehmen sind kontinuierlich in der Lage die Ansprüche zu ermitteln, die IST-Situation abzufragen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Es entsteht ein dynamisches Unternehmensumfeld, in dem Führungskräfte Akzente setzen. So können Chancen gemeinsam genutzt werden. Vyfsters Vision: Branchenübergreifend die Potentiale, Talente und Ambitionen von Arbeits- und Führungskräfte erkennen, verstehen und nutzen. So werden Unternehmen im globalen Wettbewerb führend sein.
Die Kompetenz ist das Differenzierungsmerkmal der Zukunft. Es muss also kein unternehmensinternes Fitnessstudio sein, dass über die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter oder der Attraktivität des Unternehmens als potentieller Arbeitgeber entscheidet. Vielmehr geht es künftig um das Einbringen aller Mitarbeiterressourcen für den gemeinsamen Unternehmenserfolg; Es sind die Mitarbeiter selbst, die sich & Ihre Kunden binden und bereit sind, Gewohntes zu überdenken. Das Streben nach Individualität und Optimierung für eine optimale Weiterentwicklung.